Gemeinsam zur Energie-Selbstversorgung Eutins
Eutin 2040 - Das Infoportal zur
Energiewende der Stadt Eutin
Gemeinsam zur Energie-Selbstversorgung Eutins
Eutin 2040 - Das Infoportal zur Energiewende der Stadt Eutin
Eutin
2040
Die Stadt macht ihren eigenen Strom und ihre eigene Wärme
Willkommen auf der Info-Seite „Eutin 2040“.
Eutin ist eine Stadt.
Die Stadt hat einen Plan für die Zukunft.
Die Stadt will im Jahr 2040 ihren eigenen Strom machen.
Die Stadt will im Jahr 2040 ihre eigene Wärme machen.
Das heißt:
Die Stadt braucht keinen Strom mehr von anderen Orten.
Die Stadt braucht keine Wärme mehr von anderen Orten.
Das Ziel ist:
Die Stadt soll gut für das Klima sein.
Es soll keinen schädlichen Ausstoß für das Klima geben.
Alle Menschen in Eutin bekommen Strom von der Stadt.
Alle Menschen in Eutin bekommen Wärme von der Stadt.
Ein sehr großes Projekt
Das Projekt ist sehr groß.
Die Stadt macht ihren eigenen Strom.
Die Stadt macht ihre eigene Wärme.
Die Energie kommt aus sauberen Kraftwerken.
Das Ziel ist:
Die Stadt ist unabhängig.
Die Stadt versorgt sich selbst mit Strom.
Die Stadt versorgt sich selbst mit Wärme.
Alle Menschen in Eutin bekommen genug Energie.
Alle können die Energie bezahlen.
Niemand muss zu viel Geld für Strom bezahlen.
Niemand muss zu viel Geld für Wärme bezahlen.
Neue Anlagen für günstige Energie
Die Stadt baut neue Anlagen.
Es gibt große Anlagen für Sonnenwärme.
Es gibt Kraftwerke mit Wärmepumpen.
Es gibt ein neues Wärmenetz für alte Häuser.
Es gibt Solaranlagen für neue Häuser.
Es gibt Wärmepumpen für neue Häuser.
Das Ziel ist:
Alle Menschen in Eutin bekommen günstige Energie.
Die Kosten bleiben für alle bezahlbar.
Die Stadt will die Klima-Ziele erreichen.
Das Projekt ist wichtig für die Zukunft.
Die Stadt will saubere Energie für alle machen.
Die Stadt will nicht mehr von anderen Orten abhängig sein.
Die Stadt nutzt neue Technik.
Die Stadt nutzt erneuerbare Energien.
Eutin will ein gutes Beispiel für andere Städte sein.
Gemeinsam für eine gute Zukunft
„Eutin 2040“ bedeutet:
Mut haben.
Neue Ideen haben.
Zusammenhalten.
Alle Menschen in Eutin machen mit.
Zusammen schützen wir das Klima.
Wir machen Eutin zu einem guten Ort.
Das ist gut für uns.
Das ist gut für die Kinder in der Zukunft.
Machen Sie mit!
Wenn alle zusammenhalten,
wenn alle mitmachen,
wenn wir neue Ideen haben,
dann kann sich die Stadt verändern.
Was ist das Infoportal Eutin 2040?
Das Infoportal ist eine Internet-Seite.
Hier gibt es viele Infos über das Projekt.
Wir wissen:
Es gibt viele Fragen.
Wir wollen alle Fragen beantworten.
Wir wollen alles gut erklären.
Sie finden keine Antwort?
Sie können einen Termin machen.
Sie können an einer Diskussion teilnehmen.
Nehmen Sie sich Zeit.
Schauen Sie sich alles in Ruhe an.
Hier gibt es viele Infos.
Die Infos sind einfach erklärt.
Es gibt oft neue Infos.
Schauen Sie öfter vorbei.
Sie können unseren Newsletter bekommen.
Dann wissen Sie immer das Neueste.
Das Projekt ist für alle Menschen in Eutin.
Sie können mitmachen.
Sie können Ihre Meinung sagen.
Sie können sagen, was Ihnen Sorgen macht.
Sie können Ihre Wünsche sagen.
Vielleicht haben Sie eine gute Idee.
Sie können im Forum sprechen.
Sie können bei Live-Events dabei sein.
Sie können mit Fachleuten sprechen.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten.
Machen Sie mit.
So schaffen wir das Projekt zusammen.
Aktuelle Nachrichten rund um Eutin 2040
goHolstein – Nachhaltige Mobilität für eine klimafreundliche Zukunft
Mit goHolstein bieten die Stadtwerke Eutin ein regionales Carsharing-Angebot, das nachhaltige Mobilität einfach und alltagstauglich macht. Die elektrisch betriebenen Fahrzeuge stehen allen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung – das reduziert
Nachhaltige Mobilität: Ladesäulen der Stadtwerke Eutin in der Region
Ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz ist die Förderung der Elektromobilität – und dafür braucht es eine zuverlässige Ladeinfrastruktur. Die Stadtwerke Eutin betreiben an verschiedenen Standorten in Eutin, Plön und Oldenburg
🌞 Das Solarkataster – Finden Sie heraus, ob Ihr Dach Potenzial hat!
Mit dem Solarkataster der Stadt Eutin und den Stadtwerken Eutin können Sie schnell und einfach ermitteln, ob Ihr Dach für eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage geeignet ist – und das völlig
Persönliches Gespräch?
Treffen Sie unsere Fachleute.
Eutin 2040 bietet Ihnen die Chance auf persönliche Beratung zu künftigen Entwicklungen und maßgeschneiderte Tipps für Ihre Anliegen. Gemeinsam planen wir eine nachhaltige Zukunft für unsere Stadt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und kontaktieren Sie uns direkt!
Newsletter
Möchten Sie immer Up-to-Date sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen! So erhalten Sie die wichtigsten Informationen direkt in Ihr Postfach und sind immer bestens informiert.